Lösungen von unseren Kunden, für unsere Kunden

Neben den klassischen Modulen für Ihre Projektinformationssysteme hat die rivera GmbH - oft aufgrund eines Kundenwunsches - weitere nützliche Werkzeuge entwickelt, die wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen möchten.

Helpdesk

Wer komplexe Produkte anbietet muss auch für die Unterstützung dieser Produkte sorgen.

Kunden haben Fragen zu Ihren Produkten und diese Fragen müssen erfasst, bearbeitet und beantwortet werden. Diese Aufgabe wird durch das Helpdek-System von rivera hervorragend unterstützt. "Service-Calls" Ihrer Kunden können klassifiziert und einem Team zugewiesen werden. Historien und Auswertungen zeigen, wo Verbesserungspotenziale im Produkt oder Schulungsbedarf beim Kunden zu finden sind. Automatismen sorgen dafür, dass Calls zeitnah bearbeitet werden. Einfache Funktionen erlauben die direkte Antwort per E-Mail mit vordefinierten Textbausteinen.

Das Helpdesk macht die Bearbeitung von Kundenfragen transparent und auswertbar. Damit erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden - ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Gruppenkalender

Je mehr Mitarbeiter, desto öfter die Frage: Wo ist denn Herr/Frau ...?

Ein Gruppenkalender erzeugt Übersicht über Termine und Verfügbarkeiten Ihrer Mitarbeiter. Dabei muss man keine zusätzlichen Eingaben machen, denn der Gruppenkalender holt sich automatisch alle notwendigen Informationen aus den Kalendern der Mitarbeiter.

Der Terminüberblick wird dabei durch verschiedene Auswertungen gefördert. Die Webfähigkeit erlaubt es Ihnen auch von unterwegs stets die aktuellen Daten abzurufen, sogar mit einem webfähigen Mobiltelefon.

Content Management

Der Webauftritt ist heute das Aushängeschild jeder Unternehmung. Wer Informationen zu einer Firma sucht, sieht sich die Webseite der Firma an. Und wie immer ist der erste Eindruck hier sehr wichtig.

Der Trend geht dabei nicht zu besonders bunten Seiten, die mit Bildern "zugepflastert" sind, sondern zu informativen, übersichtlich gestalteten Auftritten. Die Informationsquelle Internet wird intensiv genutzt und die Nutzer wollen schnell die relevanten Informationen erhalten, ohne sich zuerst aufwendige Videos ansehen zu müssen oder sich mühsam durch eine unklare Navigation zu quälen.

Wenn aber die Informationsgewinnung im Vordergrund steht, dann muss ein Webauftritt auch aktuell gehalten werden. Oft ist dies aufwändig und man benötigt womöglich externes Personal dazu. Dadurch wird die Informationspflege teuer.

Das Content Management-System von rivera stellt Ihnen dagegen eine einfache Oberfläche zur Pflege Ihres Webauftritts zur Verfügung. Sie brauchen weder Spezialisten noch Programmierkenntnisse. Ihre Eingaben sind zudem ohne Zeitverzögerung sofort im Web präsent.

Zuwendungen

Spätestens wenn der erste Schnee fällt ...

Die Verwaltung von Weihnachtsgeschenkelisten ist eine jedes Jahr wiederkehrende Aufgabe, die jedes Jahr wieder neue Excel-Listen erzeugt. Und niemand kann die Frage beantworten, wer eigentlich letztes Jahr was bekommen hat.

Die Datenbank rivera Zuwendungen ist ein genau auf solche Fragestellungen zugeschnittenes Werkzeug. Und natürlich geht es dabei nicht nur um Weihnachtsgeschenke, sondern auch um Prämien, Geburtstage, Incentives, Schulungen etc.

Die Anwendung unterstützt eine Budgetkontrolle für Zuwendungen, Vorschlags- und Genehmigungslisten, Serienbriefe und natürlich auch Zuwendungshistorien. Alle anfallenden Aktivitäten können mit einfachen Mitteln ausgeführt werden.